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Lizenz: Copyright Urheber: Sikov / Adobe Stock Stocknummer: 170263847

Service Desk in der ThULB

02.05.2023

Melden Sie uns ab sofort Zugangsprobleme oder defekte Links zu E-Medien sowie weitere Hinweise und Fragen schnell und direkt über den Service Desk der ThULB. Am 02.05.2023 starten wir mit folgenden neuen Formularen im Service Desk:

  1. Zugangsprobleme E-Medien
    Über dieses Formular können Sie uns Probleme beim Zugang zu E-Medien, defekte Links usw. melden. In der ThULB-Suche ist der Link direkt neben dem „Volltext/PDF“-Button platziert. Nach Klick auf „Zugangsproblem?“ werden Sie zum Service Desk weitergeleitet. Angaben zum Titel, Treffer-URL usw. werden automatisiert in das Formular übernommen und das Problem ist mit wenigen Klicks übermittelt.
     
  2. Bestellte Medien vormerken
    Sie warten auf ein für die ThULB bestelltes Buch und möchten es direkt nach der Einarbeitung ausleihen? Dann fordern Sie das Medium direkt in der Medienbearbeitung der ThULB an, indem Sie über die ThULB-Suche über „Zur Ausleihe vormerken“ ein Ticket im Service Desk erstellen. Die Angaben zum entsprechenden Titel werden automatisiert in das Formular übernommen. Sind Sie zu dem Zeitpunkt im Benutzerkonto angemeldet, wird die Benutzernummer auch direkt in das Formular übertragen.
     
  3. ThULB-Suche Support
    Über dieses Formular können Sie uns Ihre Fragen, Probleme, Ideen und Wünsche zur ThULB-Suche melden.

Der Service Desk wird nach und nach für weitere Servicebereiche der ThULB ausgebaut.
 

Allgemeine Hinweise

Die Anmeldung im Service Desk Portal erfolgt für Hochschulangehörige der Universität Jena mit URZ-Login. Externe erhalten Zugang nach einmaliger Registrierung mit ihrer persönlichen E-Mail-Adresse. Hilfestellungen hierzu erhalten Sie über eine Anleitung des Rechenzentrums der Universität Jena.

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Service Desk in der ThULB

02.05.2023

Melden Sie uns ab sofort Zugangsprobleme oder defekte Links zu E-Medien sowie weitere Hinweise und Fragen schnell und direkt über den Service Desk der ThULB. Am 02.05.2023 starten wir mit folgenden neuen Formularen im Service Desk:

  1. Zugangsprobleme E-Medien
    Über dieses Formular können Sie uns Probleme beim Zugang zu E-Medien, defekte Links usw. melden. In der ThULB-Suche ist der Link direkt neben dem „Volltext/PDF“-Button platziert. Nach Klick auf „Zugangsproblem?“ werden Sie zum Service Desk weitergeleitet. Angaben zum Titel, Treffer-URL usw. werden automatisiert in das Formular übernommen und das Problem ist mit wenigen Klicks übermittelt.
     
  2. Bestellte Medien vormerken
    Sie warten auf ein für die ThULB bestelltes Buch und möchten es direkt nach der Einarbeitung ausleihen? Dann fordern Sie das Medium direkt in der Medienbearbeitung der ThULB an, indem Sie über die ThULB-Suche über „Zur Ausleihe vormerken“ ein Ticket im Service Desk erstellen. Die Angaben zum entsprechenden Titel werden automatisiert in das Formular übernommen. Sind Sie zu dem Zeitpunkt im Benutzerkonto angemeldet, wird die Benutzernummer auch direkt in das Formular übertragen.
     
  3. ThULB-Suche Support
    Über dieses Formular können Sie uns Ihre Fragen, Probleme, Ideen und Wünsche zur ThULB-Suche melden.

Der Service Desk wird nach und nach für weitere Servicebereiche der ThULB ausgebaut.
 

Allgemeine Hinweise

Die Anmeldung im Service Desk Portal erfolgt für Hochschulangehörige der Universität Jena mit URZ-Login. Externe erhalten Zugang nach einmaliger Registrierung mit ihrer persönlichen E-Mail-Adresse. Hilfestellungen hierzu erhalten Sie über eine Anleitung des Rechenzentrums der Universität Jena.