Medien, die weder in der ThULB noch in anderen Jenaer Bibliotheken vorhanden sind, können Sie über die Fernleihe aus anderen Bibliotheken (Lieferzeit ca. 1,5 Wochen) bestellen.
Haben Sie den von Ihnen gewünschten Titel in der ThULB-Suche nicht gefunden, nutzen Sie bitte den Gemeinsamen Verbundkatalog (GVK). Die dort gelisteten Medien können Sie mit den Zugangsdaten Ihres Fernleihkontos direkt selbst bestellen.
Werden Sie im GVK nicht fündig, steht Ihnen die verbundübergreifende Fernleihe (VFL) zur Verfügung.
Im Fernleihkonto sehen Sie Ihre Bestellungen der letzten sechs Monate.
Die angefallenen Gebühren (1,50 Euro pro Band oder Aufsatzbestellung) bezahlen Sie bargeldlos mit der thoska an den Ausleihtheken oder Selbstverbuchern.
Sobald die bestellten Medien in der ThULB eintreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Die Abholung und Rückgabe Ihrer bestellten Medien erfolgt in der Zentralen Ausleihe.
Verlängerungswünsche richten Sie bitte per E-Mail an das Fernleih-Team oder persönlich an die Zentrale Ausleihe.
Support über das Service Desk Portal*
* Dieses Ticketsystem ermöglicht eine einfache und schnelle Kommunikation zur Klärung Ihrer Fragen und Anliegen. Sie können den aktuellen Stand Ihrer Anfrage jederzeit einsehen und werden zudem per E-Mail über Aktualisierungen informiert. Zugang erhalten Sie mit Ihrem URZ-Login bzw. als Nicht-Universitätsangehörige nach einmaliger Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse. Details dazu finden Sie unter Service-Desk-Login für FSU-externe E-Mail-Adressen.