Eine Abmeldung ist jederzeit an der Zentralen Ausleihe, per Ticket, per E-Mail oder per Post möglich.
Mit erfolgter Abmeldung
Voraussetzungen
Alle entliehenen Medien müssen vorab zurückgegeben und angefallene Gebühren beglichen sein. Offene Forderungen können nur über eine thoska beglichen werden. Dies kann ggf. auch durch Dritte erfolgen.
Im Rahmen der Exmatrikulation ist die Abmeldung von der ThULB zwingend erforderlich.
Hierzu haben Sie folgende Möglichkeiten:
Mitzubringen sind:
Bitte beachten Sie: Die Abmeldung erfolgt direkt mit Bestätigung auf dem Exmatrikulationsantrag. Eine erneute Anmeldung ist erst nach Ablauf der Zugehörigkeit zur Universität Jena wieder möglich.
Nutzen Sie hierzu das Formular im Service Desk der ThULB:
Sie erhalten die Abmeldebestätigung per E-Mail, welche Sie mit Ihren übrigen Exmatrikulationsunterlagen an die für Sie zuständige Stelle weiterleiten können.
Senden Sie die folgenden Angaben zu Ihrer Person per E-Mail an die Zentrale Ausleihe:
Sie erhalten die Abmeldebestätigung per E-Mail, welche Sie mit Ihren übrigen Exmatrikulationsunterlagen an die für Sie zuständige Stelle weiterleiten können.
Schicken Sie den ausgefüllten Exmatrikulationsantrag sowie einen frankierten Rückumschlag an die angegebene Anschrift.
Gerne leiten wir Ihren Antrag an die für sie zuständige Stelle weiter, bitte geben Sie diese hierfür formlos mit an.
Support über das Service Desk Portal*
* Dieses Ticketsystem ermöglicht eine einfache und schnelle Kommunikation zur Klärung Ihrer Fragen und Anliegen. Sie können den aktuellen Stand Ihrer Anfrage jederzeit einsehen und werden zudem per E-Mail über Aktualisierungen informiert. Zugang erhalten Sie mit Ihrem URZ-Login bzw. als Nicht-Universitätsangehörige nach einmaliger Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse. Details dazu finden Sie unter Service-Desk-Login für FSU-externe E-Mail-Adressen.