Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek

ThULB Jena - Thüringer Universitäts und Landesbibliothek

Erweiterte Öffnungszeiten der ThULB ab 15.06.2019

Nachricht vom : 29.05.2019

Ab dem 15.06.2019 kommt die ThULB dem Wunsch vieler Studierender nach erweiterten Öffnungszeiten nach. Wir bieten fortan mehr Zeit zum Recherchieren, Ausleihen, Schreiben, Lesen, Diskutieren, Lernen, …

Das Bibliothekshauptgebäude mit der Teilbibliothek Geisteswissenschaften (BHG/TB GW) kann fortan samstags zwei Stunden länger genutzt werden. Die Teilbibliothek Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (TB RWS) öffnet ab besagtem Samstag um 10 Uhr, bleibt dafür aber ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet.

                                                                        ÖZ_samstags                         Oeffungszeiten_Stoerer

Um der erhöhten Nachfrage nach Lern- und Arbeitsmöglichkeiten zum Ende der Vorlesungszeit gerecht zu werden, öffnen beide Teilbibliotheken für den Zeitraum 01.07. - 10.08.2019 ihre Türen Mo - Sa eine Stunde früher.

Damit ergeben sich für den genannten Zeitraum folgende erweiterte Öffnungszeiten:


                                                                              ÖZ_Prüfungszeit


Grundlage für die Erweiterung der Öffnungszeiten war eine einjährige Analyse des Besucher- und Nutzungsverhaltens in den Teilbibliotheken. Dabei wurden Spitzenzeiten und schwach frequentierte Zeiten identifiziert, auf deren Basis die neuen Öffnungszeiten errechnet wurden.


 | ThULB Suche | Online-Katalog | Benutzerkonto