Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek

ThULB Jena - Thüringer Universitäts und Landesbibliothek

Sagittarius, Thomas (1577-1621)

Thomas Sagittarius, Bruder von Caspar Sagittarius d. Ä. (1597-1667), studierte in Jena, wurde zum 'poeta laureatus' gekrönt und erwarb 1587 den Magistergrad. 1599 zum Dr. jur. promoviert, wurde er 1605 Professor der griechischen Literatur in Jena und übernahm 1610 den Lehrstuhl für Logik und Metaphysik. Thomas Sagittarius war zeitweise Rektor der Universität Jena, legte aber 1616 sein akademisches Amt nieder, um die Stelle eines Rektors des Elisabethgymnasiums in Breslau anzutreten.

Art der Materialien

Verstreute Materialien:

  • Philologische Kommentare, Universitätsprogramme etc.
    [Sign.: Ms.App.19(1)]
 | ThULB Suche | Online-Katalog | Benutzerkonto