Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek

ThULB Jena - Thüringer Universitäts und Landesbibliothek

Elster, Ludwig (1856-1935)

Der Nationalökonom Ludwig Elster hatte Professuren in Aachen, Königsberg und Breslau inne und wurde 1897 Vortragender Rat im preußischen Kultusministerium. Nach seiner Pensionierung 1916 wirkte Elster als Honorarprofessor in Jena. Er war Mitherausgeber bzw. Herausgeber der "Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik".

Art der Materialien

  • Korrespondenz
    [Sign.: Nachl. Elster, Mappe 1-7]
  • Versammlung der 'Vereinigung wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Dozenten' 1922
    [Sign.: Nachl. Elster, Mappe 8]

Literatur

  • Gerhard Albrecht: Ludwig Elster [Nachruf], in: Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik 143, 1936, 3, S.27-273
    ( Titel im Online-Katalog )

 | ThULB Suche | Online-Katalog | Benutzerkonto