Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek

ThULB Jena - Thüringer Universitäts und Landesbibliothek

Bauarbeiten in der Teilbibliothek Medizin abgeschlossen

Nachricht vom : 12.10.2015

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen während der vorlesungsfreien Zeit wird die Teilbibliothek Medizin im Klinikum Lobeda heute wiedereröffnet. In der Zwischenzeit wurden die baulichen Voraussetzungen für die Einrichtung zweier Gruppenarbeitsräume, eines Schulungsraumes und 24 zusätzlicher Arbeitsplätze geschaffen. 

Für das Verlegen der benötigten Anschlüsse und die weiteren baulichen und technischen Ertüchtigungen waren umfängliche Eingriffe notwendig: 

Umbau Medizin 1

Umbau Medizin 2  Umbau Medizin 4  Umbau Medizin 5

Lärm- und Schallschutzelemente im Bereich der zukünftigen Arbeitsplätze im Untergeschoss sollen für eine ruhige Studienatmosphäre sorgen. Bis die erweiterten Arbeitsmöglichkeiten tatsächlich zur Verfügung stehen, müssen wir uns jedoch noch etwas gedulden. Voraussichtlich bis Ende Oktober sollen die Einrichtung und Ausstattung der Arbeitsplätze, des Lounge-Bereiches und der abgetrennten Arbeitsräume abgeschlossen sein. 

Umbau Medizin 3

 | ThULB Suche | Online-Katalog | Benutzerkonto